Versand & Lieferung

Liebe Kundinnen und Kunden, vom 21. Dezember 2020 bis zum 4. Januar 2021 versenden wir keine Globen, denn auch wir brauchen eine Verschnaufpause und Zeit für die Familie. Seit der Ausstrahlung von TV-Beiträgen im Herbst auf NDR, WDR und RBB ging es bei uns hoch her.
Unsere Lieferpause hat noch einen zweiten Grund: zum 1. Januar 2021 wird die Mehrwertsteuerregelung in Deutschland wieder verändert. Im Online-Handel ist das Versanddatum für den jeweiligen Satz ausschlaggebend.
Was heißt das für Sie? Unser Verkaufspreis bleibt für Sie gleich. Wenn Sie noch in 2020 bestellen, enthält Ihre Rechnung aber schon den Mehrwertsteuersatz für 2021.

Alle Preise, die auf unserer Website angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet wir für die Lieferung Versandkosten. Zur Zeit erheben wir eine Versandkostenpauschale von 5,00 € bei Versand innerhalb Deutschlands (ausgenommen sind Aktionsangebote s.o.). Die Versandkostenpauschale beinhaltet die gesamten Kosten, die anfallen u.a. Verpackung, Versandkosten und Postauslieferung. Die Kosten für einen Versand außerhalb Deutschland erfragen Sie bitte bei der Bestellung.
Die Versandkosten werden dem Käufer im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

Soweit Vorkasse vereinbart ist, erfolgt die Lieferung nach Eingang des Rechnungsbetrages. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wurden, können wir vom Verkauf zurücktreten. In diesem Fall informieren wir den Kunden unverzüglich und schlagen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vor. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, werden wir dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
Die Lieferzeit der Ware ist abhängig vom bestellten Produkt bzw. den bestellten Produkten. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, werden wir den Kunden rechtzeitig über die Lieferzeiten informiert. Wir weisen grundsätzlich darauf hin, dass alle Globen handgefertigt werden und es in Einzelfällen auch zu längeren Lieferzeiten kommen kann. Eine genaue Aussage wie lange die Wartezeit andauern und wann das voraussichtliche Lieferdatum sein wird, ist produktabhängig. Wir bemühen uns in jedem Fall um schnellstmögliche Belieferung.